| Die letzte möglichkeit Punkte für die deutsche und bayrische Meisterschaft in der Gruppe Nord zu holen ist jetzt vorbei.
Unser Verein war wieder zahlreich vertreten und unsere kleine Mannschaft startet gleich am Anfang in Lauf 3. Zu erwähnen ist, dass die ganze erste Startreihe in SLR-Farben glänzte. Florian Siegl konnte den Start und auch letztendlich den ganzen Lauf kontrolliert gewinnen. Markus Betz folgte ihm und konnte mit einem 3. Platz die 10 Mannschaftspunkte sichern. Ludwig musste sein Fahrzeug bereits früher abstellen, aber er wäre kein Siegl, wenn er dies nicht machen müsste ohne dass die Konkurrenz das zu spüren bekommt.
Als nächstes durfte Marco Schraufstetter an den Start, der mit einer ordentlichen Leistung und einem 7. Platz sein Punktekonto aufstocken konnte.
Spannung kam mit der großen Mannschaft in die Bahn. Nach gewonnenem Start konnte sich Mathias Siegl schnell absetzten und hatte nach 2 Runden gut eine dreiviertel Runde Vorsprung. Michael und Josef folgten ihm und kamen letztendlich auf den 3. und 4. Rang ins Ziel. Helmut Biber kämpfte einmal mehr und holten den 6. Platz für unsere Mannschaft. Die nächsten 10 Mannschaftspunkte wanderten auf unser Konto.
In der Klasse verbaut über 1800 in der unser Bräutigam Stefan Nüske als letzter an den Start ging, hatte ihn wohl keiner auf der Rechnung. Stefan zeigte einmal mehr wie ihm dieses Auto liegt und fuhr auf den 2. Platz nach vorne.
Unsere Damen Sabrina Gürtner und Verena Biber durften nun ans Steuer und zeigten ihr Können. Sabrina wurde gleich nach dem Start gedreht, konnte sich dann aber mit viel Biss auf den 4. Platz nach vorne kämpfen. Auch Verena zeigte eine top Leistung und wurde mit dem 5. Platz und 3 Punkten belohnt.
Als Letztes gingen Bernhard Betz und Josef Siegl in der unverbauten Klasse bis 1300 an den Start und konnten die Sensation aus Tettenagger wiederholen und schafften mit Josef als 1. und Bernhard als 2. das Double.
Zu erwähnen ist, dass Josef aus letzter Startreihe gestartet ist.
Das Wochenende in Pyras war für unseren Verein sehr erfolgreich. Insgesamt gingen wir 14x an den Start und holten 68 Punkte.
| | |
|