| Das letzte Rennen in Weinmannshof ist vorbei. Als erstes ein großes Lob an den Veranstalter der die Bahn perfekt präpariert hat.
Der Rennsonntag begann turbolent. Der erste Lauf mit SLR-Beteiligung war der Mannschaftslauf bis 1300ccm. Florian von Pole startend hatte hart zu kämpfen und kam nach einer Aufholjagt nur auf Platz 5 ins Ziel. Markus rettete noch einen Punkt auf Platz 7. Ludwig musste sein Auto leider am Rand parken. Seine Antriebswelle lies ihn im Stich.
Rasant gings weiter mit der Mannschaft bis 1800ccm. Josef dominierte das Rennen von Anfang an und kam souverän auf Platz 1 ins Ziel. Matthias hatte zu kämpfen und fuhr bis auf Platz 2 nach vorne. Helmut komplettiert das ganze und fuhr auf einen starken 4. Rang. Killy musste leider frühzeitig mit seinem Opel nach draußen da ihm bei einer Unterbrechung jemand ins Dach fuhr.
Sarah Gürtner fuhr im Junior Cup schön ihre Runden und wurde immer schneller. Leider konnte sie nicht mehr Bremsen als ihr ein Auto vor die Schnauze gedreht wurde und die ungebremst drauf fuhr.
In der Einzel bis 1800ccm gingen Marco und Josef an den Start. Josef fuhr einmal mehr einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause. Marco der von Außen starten musste, kämpfte sich schon bis auf Rang 4 nach vorne bis er dann schließlich gedreht wurde. Er rettete sich noch einen Punkt auf Rang 7.
Die Damen Birgit, Verena und Sabrina waren an der Reihe. Alle drei kämpften sich wacker nach vorne und holten noch die letzten Punkte vorm Endlauf. Birgit auf 5, Sabrina auf 7 und Verena auf 9.
Matthias, Florian und Willi gingen im Einzellauf bis 1300ccm an den Start und musste sich gegen eine Grün-Weiße-Übermacht stellen. Willi der sich gut im Rennen hielt musste wegen einem defekten Gitter leider frühzeitig nach draußen. Matthias und Florian dominierten das Rennen über weite Strecken, bis Matthias sich Überschlug, leider kam er dann nur noch eine Runde bis sich die Antriebswelle verabschiedete. Florian zog an Matthias vorbei und gewann den Einzellauf.
Der letzte Lauf für uns war der Lauf verbaut über 1800ccm bei dem Stefan an den Start ging. Nach harten Kämpfen und einem richtigen Schlussspurt fuhr er noch auf einen guten 6. Platz nach vorne.
Daten zum fünften Rennen:
14 Fahrer
63 Einzelpunkte
5 Pokale | | |
|